.... Bilder auf die Forums-Größe verkleinern ohne Verlust!

•      Die meisten Fotos sind in der Größe meistens für Foren viel zu groß.

Damit man aber die Modellfotos für unser Forum optimal bearbeiten kann, empfehle ich als ersten Schritt das alte und bewährte Tool "JPGCompressor" von nSonic. Dies kann man hier --> downloaden!

Dieses Tool dann entpacken und auf dem Rechner speichern.

Dann auf die Datei JPGCompressor.exe klicken und das Programm starten.

Nun geht man hin und öffnet auf dem PC den Ordner, in welchem die Bilder vom Modell in Originalgröße sich befinden!

Nun markiert man die Bilder, die man gerne anpassen möchte und zieht diese (linke Maustaste) in den JPGCompressor ins linke Fenster, über dem Dateien ausgewählt ist!

Nun stellen wir den Compressor ein auf das Forum-Format. Zur Einfachheit habe ich die passenden Einstellungen vorgenommen:

Nun geht man auf den Reiter "Alle verarbeiten" und stellt im sich öffnenden Fenster die Werte ein:

Der Punkt muss bei "Original Name mit ...." sein. Nun den Haken bei Original Dateidatum behalten setzen!

Zum Abschluss auf "Konvertierung starten" klicken. Einmal mit JA bestätigen und alle Bilder werden sehr schnell formatiert und ebenfals auf dem Bilder-Ordner gespeichert!

Keine Angst, die Original-Bilder bleiben erhalten in der Original-Größe, wenn ihr nach meiner Anweisung Schritt für Schritt vorgeht!

Wenn Fragen sind, bin gerne bereit zu helfen!

mit einem lieben Gruß aus Köln
    Euer Fritz
    -----------------------------------------------------

Kartonmodelle bauen macht Spaß und Freude!
    Versucht es ruhig einmal!